Was ist Bleached für eine Jeans-Waschung?

Der Name sagt es eigentlich schon: Durch die Behandlung mit Bleichmittel wird den ursprünglichen Indigo-blau des Jeans-Stoffes die Farbe entzogen und somit heller gemacht, so dass man einen gleichmäßigen Farbton von gewünschter Helligkeit erreicht. Dieses Verfahren ist in der Regel auch eine Vorstufe für nachträgliche Behandlungen im Stone Washed– oder Acid Washed-Verfahren, aber auch beim Rinsed Wash-Verfahren.

Direkt zu den beliebtesten Bleached-Jeans

Was passt zu einer Bleached-Jeans?

Da Jeans mit dieser Waschung, wie oben bereits beschrieben, meist eine gleichmäßige Farbe haben, lassen sie sich mit einer Vielzahl von Kleidungsstücken kombinieren. Mann kann z.B. ein weißes Oberteil wie T-Shirt oder Hemd / Bluse dazu tragen, aber auch einen schwarzen oder navy-blauen Pullover – beides passt sehr gut. Aber auch andere Farben wie rot, lila oder hellblau passen zu einer solchen Jeans-Waschung. Das gilt für Frauen und Männer gleichermaßen. Generell würde wir bei den Oberteilen von Grüntönen eher abraten – diese sollte man eher zu schwarzen Jeans tragen.

Das gleiche gilt auch für Schuhe. Je nach Jeans-Schnitt hat man hier vielleicht Kombinationsmöglichkeiten zum Bleached-Look. Dabei ist aber zu beachten, welche eventuellen Einschränkungen durch das Jeans-Modell entstehen. Zu einer Bleached Bootcut passen Boots einfach besser als zu einer Skinny Fit-Jeans. Schaut im Zweifel auch noch einmal in den Artikeln zu den jeweiligen Jeans-Schnitten vorbei, wenn ihr euch für diese Jeans-Waschung entscheidet. Rein von der Farbigkeit passen hier aber jede Art von braunen Schnürer und Sneakern, Chucks mit großen Weißanteil. Grüne Schuhe sollten man zu den meisten Blue Jeans meiden – diese trägt man besser zu einer schwarzen Jeans.

Welcher Jeans-Schnitt passt zu einer Bleached-Jeans?

Da es viele unterschiedliche Abstufungen für den Blauton gibt, dieser aber i.d. Regel immer sehr gleichmäßig ist, gibt es hier keine Einschränkungen. Diese Jeans-Waschung lässt sich bei Damen und Herren gleichermaßen mit allen Schnitten tragen – natürlich ist hier immer die körperliche Anforderung an den Jeans-Schnitt zu beachten (Skinny Fit-Jeans nur für sehr schlanke, usw.).

Bleached-Jeans günstig kaufen

Die beliebtesten Bleached-Jeans bei Amazon ansehen